Fitness-Magazin über Oxis Bootcamp!

Bootcamp im Studio21 mit Fitness Model Oxana wird in Nürnberg immer mehr zum Renner der Fitness-Szene: sogar Fernseh-Moderatorin Anna Noe (früher Hitradio N1) kommt extra aus München angereist, um sich von Oxana schinden zu lassen…

Diesen Trend hat das Fitness Journal FITNESS NEWS erkannt und einen 2-seitigen Bericht geschrieben…

Quälen und Schinden mit der 2-fachen Vize-Weltmeisterin Oxana. Die Frauen strömen in ihre Harcore-Drill-Kurse und lassen sich freiwillig an ihre Fitness-Grenzen treiben und darüber hinaus. Wer nicht mitzieht, fliegt raus! Oder muss 100 Extra-Liegestützen machen. Unser Oxi-Bootcamp  ist deswegen so effektiv, weil durch eine Mischung von Kraft – und Ausdauertraining optimale Trainingserfolge erzielt werden. Gewicht wird reduziert und der Körper geformt. Außerdem stehen Motivation und Teamgedanke mit im Vordergrund, was zusätzlichen anspornt.

 

Jedes Mädel, das danach nach Hause geht, weiß: JAWOLL ich hab mein Mittagessen verdient! Und ein bißchen Spaß hat es ja auch noch gemacht…

Was ist Bootcamp?

Dabei geht es um ein hochintensives, nach brandneuen trainingswissenschaftlichen Methoden gestaltetes funktionelles Intervalltraining.  Funktionales Training wird unter anderem vom Militär und von Leistungssportlern sehr effektiv genutzt. Besonderen Anklang fand das funktionale Training erstmals in Deutschland in Zeiten der Fußballweltmeisterschaft 2006 durch Einführung des Deutschen Fussballnationaltrainers Jürgen Klinsmann. Dabei gilt es gesamte Bewegungsabläufe, die den Anforderungen des Alltags gerecht werden, zu trainieren. Zum einen spielt das Krafttraining eine wichtige Rolle. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten (Medizinbälle, Core Bags, Kettlebells, Ropes, Springseile usw.) durchgeführt. Zum anderen wird das Krafttraining durch vielfache Beanspruchung wie z.B. Reaktion, Koordination , Balance und natürlich die Ausdauer ergänzt.

Prominente Teilnehmer

Auch Anna Noe (Moderatorin) war lange Zeit Mitglied im Studio21 und nahm an Oxanas Bootcamp teil, ehe sie beruflich Nürnberg verlassen hat. Auf dem Foto oben sehen wir sie neben ihrer Trainerin.

Möchtest Du es auch testen? Dann melde Dich! 0911-443535

Funktionelles Training gibt es mittlerweile auch in unserem neuen Kurs CrossX und in unserer Studio21 Crossbox.