Nachwuchs im Studio21

Wir erwarten Nachwuchs im Studio21 🙂

Die Gerüchteküche war zuletzt fleißig am Kochen und die Spatzen pfiffen es in Nürnberg von den Dächern: Fitness Model Oxana ist schwanger. Meine bezaubernde Frau und ich erwarten ein Baby. Wir haben den langen Lockdown sinnvoll genutzt und eine Nachfolgerin für Studio21 produziert. So Gott es will erblickt klein Xenia in wenigen Wochen das Licht der Welt und Oxi kann wieder sporteln.

 

Nachwuchs im Studio21

Wie es sich für einen fürsorglichen Ehemann gehört, habe auch ich im Gleichschritt an Gewicht zugelegt, um Oxi beim Zunehmen zu unterstützen. Denn ich weiß doch genau: das nächste 5-Wochen-Abnehmprogramm wird kommen! Bald! Die strenge Oxi wird in alter bzw neuer Frische zurückkommen! Und dann werden die Pfunde wieder purzeln. Allen Mädels, die ihre Coronapfunde sofort loswerden wollen, empfehlen wir unser aktuelles Kursprogramm. Wir haben mit Svenja und Ingrid zwei neue Fitnesstrainerinnen auf hohem fortgeschrittenen Level neu ins Team geholt. Weiterhin sind für alle Studio21 Mitglieder unsere über 180 Online Fitnesskurse abrufbar. Schicke uns dazu auf Instagram eine Anfrage an unsere private Gruppe oxis5wochenprogramm.

Gut für das Kind: Sport in der Schwangerschaft

Oxana treibt natürlich weiterhin täglich Sport. Ein Leben ohne Workout wäre für die disziplinierte Wettkampfsportlerin undenkbar. Die Intensität und auch der Umfang ist natürlich tagesformabhängig und muss nach und nach reduziert werden. Die ersten Monate der Schwangerschaft gab Oxi noch regelmäßig online Fitnesskurse. Diese findet ihr nach wie vor in unserer privaten Instagram-Gruppe oxis5wochenprogramm. Schicke uns dazu eine Anfrage, wir werden dich als treues Studio21 Mitglied bestätigen. Ab dem 5. Monat wechselte Oxi dann auf Nordic Walking. Springen und Hüpfen war ab sofort verboten. Tägliche Dehnübungen standen ebenso auf dem Programm wie tägliche Spaziergänge mit Mr. Big und mir.

Ernährung in der Schwangerschaft

Fitness Model Oxana hat sich als Ernährungsberaterin natürlich ausführlich mit dem Thema Ernährung während der Schwangerschaft beschäftigt. Schwangere benötigen eine vor allem ‚gesunde‘ Ernährung: viel Obst und Gemüse. Also viele Vitamine und hochwertige Nährstoffe. Der Kalorienbedarf steigt erst am Ende, also dem dritten Trimester. Die Schulmedizin empfiehlt dann ca 300 Kalorien mehr pro Tag, das entspricht gerade mal einem Joghurt mit Apfel oder Banane. Extreme Gewichtszunahmen während der Schwangerschaft sind vor allem auf Heißhungerattacken zurückzuführen, diese sind meist hormonell bedingt.

Nachwuchs im Anmarsch – Home Office ist angesagt

Wegen einem erhöhten Corona-Risiko sind Oxi und auch ich derzeit nur noch im Home Office. Jeder Kontakt zu anderen Menschen sollte derzeit bei Schwangeren und deren direktem Unfeld vermieden werden. Da es dazu auch noch wenig Erfahrungswerte gibt, müssen wir uns an die Vorgaben der Regierzung bzw der Ärzte halten. Es gibt noch keine Impfvorgabe der Ständigen Impfkommission STIKO für Schwangere, also halten wir uns eben an die präventiven Maßnahmen.

Nachwuchs im Studio21 – auch unser Team hat sich vergrößert

Unser Trainer Team hat sich in den letzten Monaten ebenfalls erweitert. So haben wir mit Vojtech und Moritz zwei neue Fitnesstrainer auf der Trainingsfläche, welche sich um eure hochwertige und nachhaltige Betreuung kümmern. Vereinbart bitte regelmäßig einen Termin für einen neuen Trainingsplan. Regelmäßige Updates sind wichtig für eure Fortschritte und dokumentieren eure Erfolge bei der Zielerreichung. Unsere Group Fitnesskurse haben wir, wie oben schon erwähnt, mit Svenja und Ingrid verstärkt. Beide Trainerinnen bieten ein fortgeschrittenes Level an und passen hervorragend zu unserem Schwerpunkt mit starken Kursen.

Ausblick auf die Wintersaison

Normalerweise startet jetzt auch im Studio21 der heiße Herbst mit unseren legendären Parties wie dem Oktoberfest, der spannenden Verlosungsparty und einer pompösen Weihnachtsfeier. Normalerweise. Denn durch Corona ist gerade nichts normal. Wir wissen es ehrlich gesagt noch nicht, ob wir in diesem Jahr schon wieder solche Veranstaltungen durchführen sollten oder lieber nicht. Die Gefahr, sich mit dem Virus azustecken, ist nun mal vorhanden. Wir warten die Entwicklung der kommenden Wochen und Monate ab und freuen uns auch immer über ein Feedback von euch, liebe Mitglieder. Dadurch können wir am besten einschätzen, wie die Lage und vor allem eure Bereitschaft für solche Treffen sind.