1. FCN – U17 trainiert im Studio21…

Gestern hatten wir die Jugendspieler der U17 des FCN zu Gast im Studio21.

Unsere Trainer Alex und Sebastian brachten die Jungs ordentlich zum Schwitzen! Cycling und Zirkeltraining war angesagt. Die Fussballer wollten am liebsten Beine trainieren, daher war das Programm darauf zurecht geschnitten.

img_3550

Cycling ist hervorragend für Ausdauer- und Beintraining! Jede Bundesliga-Mannschaft hat das gemeinsame Radeln in ihrem Trainingsprogramm. Vor allem in der Sommer- und Winterpause kommen die Räder zum EInsatz als Vorbereitung für die jeweilige Saison.

 

Zirkeltraining mit einem Hauch von Bootcamp: wir formen die Stars von morgen 🙂 Ein Fussballer muss alles trainieren: von der Schnelligkeit über die Kraft bis hin zur Koordination. Und für den Zweikampf muss ein Spieler genug Muskelmasse vorweisen, damit er stabil bleibt.

 

Der Spaßfaktor kam bei den Jungs auch nicht zu kurz. Unsere Fitnesstrainer heizten ihnen ordentlich ein. Zu fetziger Musik machten die Kicker brav ihre Übungen. Zum Abschluss gab es dann noch das obligatorische Gruppenfoto.

fcn-u17-teamfoto

FCN stark vertreten im Studio21

Vier der Jungs haben mittlerweile ein mehrwöchiges Schulpraktikum bei uns im Studio21 absolviert. Falls es mit ihrer Fussballerkarriere nichts wird, überlegen sie sich alternativ eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann. Studio21 ist ja bekanntlich anerkannter Ausbildungsbetrieb IHK für Sport- und Fitnesskaufmänner 🙂

Ebenso trainiert Thomas Ziemer (ehemaliger FCN – Profi) bei uns im Fitnessstudio. Er hat als Teamkapitän auch die Vorbereitung aufs Hallenmasters in Berlin mit den Nürnberg – Spielern organisiert.

Unseren Ausflug ins Stadion in Nürnberg zu einem Zweitligaspiel haben wir euch ebenfalls im Blog gezeigt. Und auch sonst ist der Club fast täglich Gesprächsthema an unserer Fitnesstheke. Die zweite Liga mit dem Aufstiegskampf ist ja wesentlich spannender als die Bundesliga.

Viele unserer Mitglieder spielen Hobby-Fussball in Vereinen. Einer von ihnen ist Roland, ebenfalls blog-bekannt. Er trainiert hauptsächlich seinen Oberkörper im Studio21 als Ausgleich. In der Winterpause kam er fast täglich ins Fitnessstudio und legte die Basis für eine starke Rückrunde.