Ist Joggen ein Fettkiller?

Wenn du abnehmen willst hörst du oft von mehr Bewegung und vor allem Joggen als effektives Mittel und Fettkiller. Das ist schonmal keine schlechte Empfehlung. Bewegung in jeder Form ist gesund und verbrennt Kalorien. Aber leider ist klassisches Cardiotraining wie Joggen alleine noch nicht der Weg zur Traumfigur! 

Fettkiller Joggen?!

Wie schon gesagt ist Laufen ein gesundes Training, dass keine große Vorbereitung braucht. So musst du nur deine Sportsachen und Schuhe anziehen und schon kann es losgehen. Du verbrennst natürlich auch Kalorien, je schneller und länger du Läufst desto mehr. Auch ist Joggen super um deine allgemeine Ausdauer zu steigern.

 

Joggen am Strand als Fettkiller

Ist Laufen ein Fettkiller?

Der Kalorienverbrauch beim Joggen hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Dein Körpergewicht sowie deine Laufstrecke, Laufdauer und Geschwindigkeit sind entscheidend für den gesamten Kalorienverbrauch. Zum Bespiel verbrennst du bei einer Stunde zügigem Joggen (ca. 12 km/h) mit einem Körpergewicht von 70 kg bis zu 700 Kalorien. Klingt ja erstmal nicht schlecht, oder? Das Problem ist aber das gerade ein Einsteiger dieses Tempo kaum so lange halten kann. Schon eine halbe Stunde langsames Laufen (7-9 km/h) kann für jemanden ohne Übung sehr lange und anstrengend sein.  Der Kalorienverbrauch hier: deutlich unter 300 Kalorien. Wenn du weißt, dass ein Kilo Fett 7000 Kalorien entspricht, kannst du dir denken wie lange du laufen musst um effektiv abzunehmen. 😉 Gerade für Einsteiger ist die Kombination aus Ernährung, Krafttraining und Cardio der bessere Weg! Mit der richtigen Ernährung sparst du schon viele Kalorien ohne Sport. Krafttraining sorgt für mehr Muskeln und mit mehr Muskeln verbrennst du schon im Schlaf mehr Kalorien! Dazu noch Cardiotraining und die Pfunde purzeln wie von selbst. 🙂 Tipp: Unsere Kurse sind eine perfekte Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining, optimal zum Abnehmen!

Schnell Abnehmen mit unserem online Abnehmprogramm!

Möchtest du schnell abnehmen und mit einer Top Figur in den Sommer-Urlaub gehen? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Unser Abnehmprogramm gibts jetzt nämlich auch online! Ist das nicht genial? Egal wo du gerade bist, du kannst von überall in Deutschland gemeinsam mit Oxana Hegel gegen die Pfunde kämpfen…

Schnell abnehmen mit Oxanas Abnehmprogramm
Starte jetzt in eine fitte Zukunft!