Kunstgallerie im Studio21

Kunstgallerie im Studio21 – der Nürnberger Künstlers Mike Düe stellt seine abstrakten Werke in unserem Fitnessstudio aus.

Kunstgallerie im Studio21 in Nürnberg

Freude und Leidenschaft möchte der autodidaktische Künstler mit seinen neuen Werken ausdrücken. Der gebürtige Hannoveraner lebt seit 2010 in Nürnberg und hatte schon zahlreiche Ausstellungen. Seit vielen Jahren sind seine Werke auch an den Wänden des Studio21 zu bewundern und erwerben. Düe ist fasziniert von der Verbindung Sport und Kunst und wechselt in regelmäßigen Abständen seine Bilder im Studio21 aus. Wir sind übrigens eines der wenigen Fitnessstudios in Nürnberg, die dauerhaft auch als Kunstgallerie fungieren. Bei uns kriegt man nicht nur dicke Arme, sondern auch große Gemälde.

Kunstgallerie im Studio21 im Fitnessstudio Nürnberg

Die Stadt Nürnberg hat den Künstler Düe so überzeugt, dass er seßhaft wurde. Er genießt das Leben in vollen Zügen und vor allem die Natur. So manches Kunstwerk entstand unter freiem Himmel. Und immer wenn es seine Zeit erlaubt, kommt er auf einen Sprung bei uns im Studio21 vorbei, entweder zum Fitness oder auf einen kurzen Plausch. Düe liebt unseren Kaffee an unserer Fitnesstheke 🙂 Er sagt, sogar in unserem Gym entstand einmal eine Idee und eine Inspiration für ein Kunstwerk! Welches das war, bleibt geheim. Denn seine Bilder sind sehr abstrakt und können von jedem Betrachter individuell gedeutet werden.

abstraktes Kunstwerk in Kunstgallerie im Studio21 Fitnessstudio in Nürnberg

Was ist abstrakte Kunst?

Abstrakte Kunst ist wirklich faszinierend. Anstatt dir konkrete, erkennbare Formen oder Objekte zu präsentieren, fordert sie deine Vorstellungskraft heraus. In dieser Kunstform geht es nicht darum, die Realität naturgetreu darzustellen. Vielmehr möchten Künstler Emotionen, Ideen oder Konzepte durch Formen, Farben und Texturen vermitteln. Oftmals wirst du vor einem abstrakten Werk stehen und dich fragen: „Was soll das darstellen?“ Das Schöne daran ist, es gibt keine festgelegte Antwort! Jeder Betrachter kann in den Farbverläufen, Formen und Strukturen etwas anderes sehen oder fühlen. Abstrakte Kunst gibt dir die Freiheit, eigene Interpretationen und Gedankengänge zu entwickeln. Es ist eine Einladung, tief in die Seele des Kunstwerks einzutauchen, und gleichzeitig eine Reflexion deiner eigenen Empfindungen und Imaginationen.

Kunstgallerie im Fitnessstudio Studio21

Was haben Kunst und Fitness gemeinsam? Nun, jeder Bodybuilder mit dicken Armen und massiven Beinen ist auch ein Künstler! Denn er bildet und werkelt an seinem Körper, solange bis er ihm gefällt. Er startet mit einer gewissen Vision, wie das fertige Produkt aussehen soll. Dann macht er sich, oft jahrelang, ans Werk. So gesehen, ist jeder Fitnesssportler ein Künstler, der seinen Körper verändern möchte. Ganz gleich ob er Muskeln aufbauen oder Fett verlieren will. Der Körper wird wie ein Gemälde verändert und optimiert. Zu Beginn muss ein Künstler ebenfalls einen Plan oder eine Skizze anfertigen. Nur selten kann er einfach drauf lospinseln. Ebenso ein Fitness- oder Kraftsportler. Der benötigt auch einen Trainingsplan und ein Ziel.

Kusntgallerie im Studio21 an Wand bei den Kraftgeräten

Terminvereinbarung in der Kunstgallerie im Studio21

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an der beeindruckenden abstrakten Kunst im Studio21, präsentiert von dem renommierten Künstler Düe. Um das Erlebnis einer Besichtigung so exklusiv und persönlich wie möglich zu gestalten, führt der Künstler Düe Besichtigungen ausschließlich nach Terminvereinbarung durch. Dies gibt dir die einmalige Gelegenheit, in ruhiger und ungestörter Atmosphäre tiefer in die Welt seiner Kunst einzutauchen. Dabei kannst du nicht nur die Details und die Emotionen jedes Werkes in vollen Zügen genießen, sondern erhältst auch die Möglichkeit, aus erster Hand mehr über die Inspirationen und Techniken des Künstlers zu erfahren. Um einen Termin für deine persönliche Besichtigung zu vereinbaren, bitten wir dich, uns per E-Mail an info@meinstudio21.de zu kontaktieren. Wir leiten dir die Kontaktdaten des Künstlers weiter.

Fazit

Die Kunstgallerie im Studio21 hat sich als ein herausragender Ort der Kunstpräsentation etabliert. Besonders beeindruckend sind die Werke des Künstlers Mike Düe, der mit seiner abstrakten Kunst nicht nur die Grenzen traditioneller Darstellungen durchbricht, sondern den Betrachter in eine Welt voller Emotionen und Interpretationen entführt. Seine kraftvollen Farbkompositionen und unkonventionellen Formen fordern die Besucher heraus, über den bloßen visuellen Eindruck hinauszudenken und in einen Dialog mit dem Kunstwerk zu treten. Das Fitnessstudio Studio21 bietet durch seine moderne und zugleich intime Wohnzimmer-Atmosphäre den perfekten Rahmen für Dües kreative Entfaltungen. Es wird klar, dass hier nicht nur Kunst ausgestellt, sondern erlebt wird. Mike Dües Talent, Abstraktion mit Emotion zu verbinden, macht einen Besuch im Studio21 zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kunstliebhaber und Neugierige gleichermaßen.