Neuer Winter-Kursplan ab morgen!

Hier ist er: unser neuer Winter-Kursplan. Noch umfangreicher. Noch individueller.

Der Mittwoch wird ab sofort zum Einsteiger-Tag. Für alle Kurs-Neulinge, die noch keine oder wenig Erfahrung im Kursbereich besitzen, haben wir ab sofort spezielle Einsteiger-Stunden…

 

Wir empfehlen dir folgendes Programm:

Ab sofort ist unser Kursplan in 3 Farben eingeteilt.

Alle gelben Kurse sind für Neulinge und Einsteiger. Das Level ist moderat für alle, die noch nie oder nur selten an Kursen teilgenommen haben oder aber nach einer längeren Pause wieder starten möchten.

Unsere grünen Kurse sind auf mittlerem Level für alle Sportler mit Kurserfahrung.

Rot gekennzeichnete Kurse sind für trainierte Fortgeschrittene mit Erfahrung und entsprechender Kondition.

Neuer Kursplan mit neuen Kursen

An Feiertage findet übrigens immer ein SPECIAL statt. Ob Bootcamp, Zumba oder Pilates: wir bieten immer Kurse an 🙂 Das hat auch einen Grund: an Feiertagen fällt das Familienessen meist wesentlich üppiger aus! Die Familie kommt zu Besuch oder ein Gasthof ruft… da bietet es sich doch an, vor dem Mittagessen ins Fitnessstudio zu gehen oder?

Im Dezember veranstalten wir noch last minute unser Abnehm-Programm Fett-weg-Wochenende. Genaueres siehe Aushang im Studio21.

Freitagnachmittag startet Alexej mit einem ganz neuen Kursprogramm: CrossX® !!!

CrossX® steht für ein Kraft-, Konditions- und Fitnessprogramm dessen Ziel es ist, den gesamten Körper bestmöglich zu trainieren.

Viele Spitzenathleten, Profisportler, Polizeiakademien oder militärische Einheiten trainieren weltweit auf diese Art. In den letzten Jahren fand dieses Training in modifizierter Form auch den Weg in die Sport- und Fitnessanlagen.

Die Qualifikation Functional Training ist eine wichtige Grundvoraussetzung für diese Trainingsmethodik. CrossX® wurde auf den Ideen eines funktionellen Trainings konzipiert und sollte unter diesen Aspekten reflektiert und aufgebaut sein.

In CrossX®-Workouts trainierst du z. B. die kardiovaskuläre / respiratorische Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Schnelligkeit, Balance, Koordination, Genauigkeit und vieles mehr. Dazu benutzt man neben freien Übungen auch Gewichte, Medizinbälle, Gymnastikgeräte wie Springseile oder auch Alltagsgegenstände. CrossX® ist noch immer einer der schnellst wachsenden Fitnessbewegungen der Welt.