Heute geben wir dir einige Tipps zum Fett verbrennen mit !
Das erfolgreichste 5-Wochen-Programm aller Zeiten ist vorbei und die teilnehmenden Mädels haben alle tolle Abnehmerfolge gefeiert. Mit Oxis Betreuung war das (fast) ein Kinderspiel! 😉
Doch was muss ich eigentlich tun, um Fett zu verbrennen beziehungsweise abzunehmen? Um es kurz zu machen: Du nimmst ab, wenn du in einem Kaloriendefizit bist. Das bedeutet, du nimmst weniger Kalorien auf, als dein Körper verbraucht! Kalorien sind vereinfacht ausgedrückt Treibstoff für den Körper. Wie bei einem Auto habt ihr einen gewissen Verbrauch, der sich nach der Arbeit richtet, die dein Körper ausführt. Dein „Tank“ sind die körpereigenen Depots (z.B. Glykogenspeicher, Fettspeicher) mit dem Nachteil, dass ein zu gut gefüllter Tank beim Menschen nicht überläuft, sondern in Form von Fett an den Hüften landet.
Heißt das, ich kann theoretisch nur Fast Food essen und so abnehmen? Wenn es unter meinen Kalorienverbrauch liegt? Na klar! Allerdings solltest du dir die Folgen von einer ungesunden Diät vor Augen halten, und dir muss bewusst sein, dass dein Körper aus Fast Food praktisch keine Vitamine oder Mineralien gewinnt, mal abgesehen von den schlechtesten Fetten und Kohlenhydraten, die man sich zuführen kann. Gerade in einer Abnehmphase sollte der Körper guten „Treibstoff“ bekommen, um trotzdem Leistung (auch die Denkarbeit leidet unter einer Diät, z.B. je nachdem wie viel Körperfett man hat, merkt man einen Abfall des Arbeitsvermögens eher stärker oder weniger) zu bringen. Je mehr Fettdepots der Körper hat, desto leichter fällt das Abnehmen und umgekehrt. Bei einem Athleten mit sehr wenig Körperfett wehrt sich der Körper hormonell extrem stark gegen weiteres Abnehmen. während eine stark Übergewichtige Person nach einer kurzen Eingewöhnungsphase keinen großen Abfall der Leistung bemerken wird.
Mit uns ereichst du deine Ziele, denn unsere Trainer sind auch in Ernährungsfragen immer für dich da ! Die vielen Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder geben uns Recht!:)