B-Lizenz geschafft!

Unser Trainer Andi hat die B-Lizenz bestanden und ist jetzt auch offiziell Fitnesstrainer!

Er ist stolz wie Oskar und kann unsere Mitglieder jetzt noch besser und intensiver zum Schwitzen bringen. Im heutigen Blog berichtet Andi über seine Ausbildung. Der smarte Azubi hat 4 Jahre lang seine Muskeln im Studio21 gestählt und musste viel Schweiß fließen lassen. Jetzt erntet er die Früchte seiner Ausbildung.

Was ist eigentlich die B-Lizenz?

‚Die B-Lizenz ist die Grundlage für jeden Trainer! Aber du brauchst nicht nur Trainingswissen. Auch in der Anatomie musst du dich super auskennen. Dazu kommt noch die Physiologie des Körpers. Du musst also wissen, wie das Herz genau funktioniert oder welche chemischen Vorgänge beim Sprinten ablaufen. Weiterhin bist du Experte für Volkskrankheiten, Grundlagen der Medizin und Diagnostik. Du bist auch Ernährungsberater. Abgesehen davon sollst du Übungen richtig und verständlich vermitteln. Das ist natürlich sehr wichtig und deswegen auch Teil der praktischen Prüfung! 🙂 Auch Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe ist nötig, allerdings ist der persönliche Umgang mit den Kunden das Wichtigste und auch das Schönste am Trainerberuf! :)‘

– sagt Trainer Andi im Interview –

Fitnesstrainer, Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg, B-Lizenz
Fitnesstrainer Andi ist stolz: er hat die B-Lizenz!

 

Auf der B-Lizenz bauen alle weiteren Trainerscheine und Lizenzen auf! Allgemein sind fundierte Lehrgänge und Ausbildungen gerade in der Fitnessbranche unersetzbar, denn es gibt leider viel Halbwissen und selbsternannte Experten, die über Social Media ihr Unwesen treiben.

Betreuung im Studio21

Unsere Mitglieder im Studio21 in Nürnberg werden stets hochwertig und vor allem dauerhaft betreut. Wir setzen unser Fit100 Betreuungssystem seit vielen Jahren erfolgreich um. Neulinge im Fitnessstudio werden besonders sanft an das Krafttraining herangeführt. Die ersten 5 Workouts sind immer mit einem Personal Trainer. Dies garantiert ein fehlerfreies Training. Wenn du dich sicher fühlst, hantelst du selbständig mit deinem zu Beginn erstellten Trainingsplan. Alle 4 Wochen etwa vereinbaren wir einen neuen Termin mit einem Personal Trainer und passen deinen Plan an deine Fortschritte an.

Verschiedene Verdienstmöglichkeiten für Fitnesstrainer

Nach ihrer Ausbildung bei uns im Studio21 stellt sich für jeden Azubi die Frage, in welche Richtung es beruflich für sie gehen kann. Manche machen sich selbständig und bieten zum Beispiel im Outdoor Training irgendwo in Nürnberg ihre eigenen Fitnesskurse an. Andere wiederum streben eine Festanstellung in einem Fitnessstudio an. Manchmal ist es auch uns im Studio21 möglich, einen Azubi nach seiner Ausbildung zum Fitnesskaufmann zu übernehmen. So wie Sebastian, er arbeitet jetzt schon seit vielen Jahren bei uns als Coach. Angefangen hat er mit der B-Lizenz…

Also wenn du gerade ein Fitnessstudio in Nürnberg suchst, dann melde dich doch einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining an! Unsere Trainer beißen nicht 🙂