Waschbrettbauch an der Crunch-Maschine

Heute im Blog für den Waschbrettbauch: die Crunch-Maschine! 

Bist du bereit für ein Sixpack?

Der Cruncher ist eine sehr wirkungsvolle Übung, um gezielt vor allem die gerade Bauchmuskulatur zu trainieren, und dies an einem rückenschonenden Sitz. Mit Technogym beziehen wir dieses Gerät von einem der führenden Anbieter der Branche, um euch bestmögliche Qualität zu bieten!

Waschbrettbauch Crunchermaschine

 

Durch den simplen, aber durchdachten Aufbau des Geräts ist eine einfache, sichere und effektive Bedienung gesichert. Deswegen ist diese Maschine auch in den meisten unserer Trainingspläne – gerade auch für Einsteiger – enthalten. Du musst eigentlich nichts einstellen an diesem Fitnessgerät, außer dein Trainingsgewicht. Einfach gehts kaum, oder? Draufsetzen, Gewicht einstecken, und loslegen.

Waschbrettbauch Abdominalgerät

 

Die doppelten Fußstützen eignen sich für Nutzer jeder Größe und verhindern eine ungewollte Belastung der Hüftbeuger, während der ergonomische Sitz eine optimale Sitzposition bietet – und dies völlig einstellungsfrei!

Im Studio21 haben wir 2 Crunch-Maschinen. Eine steht vorne im Rückenzirkel und die andere ist im Figurzirkel. Diese trainiert gleich noch ihren Antagonisten, den Rückenstrecker, mit. Die Einstellung dieses Crunchers ist noch einfacher, weil nicht einmal das Gewicht eingestellt werden muss. Dieses Gerät arbeitet – wie alle anderen im Figurzirkel auch – mit Luftwiderstand. Das Ampelsystem übernimmt die Vorgabe und Anspannung und Ruhephase.

So klappts mit dem Waschbrettbauch

Wenn du dein Sixpack sehen möchtest, musst du eines wissen. Du benötigst einen geringen Körperfettanteil! Dieser darf maximal 10 % betrage, besser noch darunter. Sonst siehst du deine Bauchmuskeln einfach nicht 🙂 Denn wenn dein Körperfettanteil zu hoch ist, bedeckt eine schöne Speckschicht deine Muckies… verdammt 🙂

Einer der es geschafft hat, ist unser Miglied Franzeco. Er hat uns sein Sixpack sogar für unseren Blog gezeigt. Er ist von der Genetik her ein drahtiger Typ mit einem eh schon geringen Fettanteil. Da hat er einfach genetisch Glück gehabt 🙂 Andere Männer neigen eher zum Waschbärbauch. Die sind dann eher genetisch benachteiligt was das Sixpack angeht. Wobei manche Frauen ja auch gerne kuscheln auf so einem Waschbärbauch 🙂 Das ist Geschmackssache. Also jeder wie es mag…