Oxis Profi-Tipps am Slingtrainer

Heute zeigt euch Oxi im Blog ein paar fortgeschrittene Übungen am Slingtrainer.

Die Videos wurden für ein Personal-Online-Coaching für eine Dame auf russisch aufgenommen, also wundert euch nicht über den Ton 🙂 Im Blog zeigen wir euch heute lediglich verschiedene Übungsvarianten, welche auch in den beiden Früh- Fitnesskursen von Oxana (Muskelwork und Body Shape) am Montag bzw. am Donnerstag um 7.30 Uhr zum Einsatz kommen. VIEL SPAß 🙂

Slingtrainer von GOVITAL

Wir benutzen im Studio21 hauptsächlich die Slingtrainer der Firma GOVITAL. Diese bekamen wir beim Fotoshooting von Fitness Model Oxana. Dazu haben wir noch ein original TRX und ein Eagle Fit.

Die Schlingen kommen auch oft im Personaltraining von Oxana zum Einsatz. Die Übungsvielfalt und die einfache Handhabung sind dafür natürlich bestens geeignet. Im Sommer trainiert Oxi natürlich auch gerne mal an der frischen Luft mit ihren Kundinnen. Dann kommt das amerikanische Vorbild zum Einsatz. Die Schlingen werden einfach an einen Baum gebunden und los gehts mit dem Fitnesstraining 🙂 Oder jetzt im Hotel, wenn wir auf Reisen sind. Da dient sogar die Zimmertüre als Befestigungspunkt. Klingt komisch, aber Oxi trainiert täglich. Selbst im Hotel und im Urlaub. Deshalb ist sie ja auch so erfolgreich und sportlich. Sie lässt keine Ausreden gelten. Keine Zeit, kein Platz, Sport geht bei ihr immer.

Slingtrainer sind IN!

Das Training mit Schlingen ist auch nach wie vor noch total in im Fitnessstudio. Oxana Hegel nutzt sie regelmäßig in unseren Fitnesskursen und filmt auch immer wieder ein paar neue Übungen.

Auch in unserer neuen Functional Area hängen 2 Slingtrainer bzw ein original TRX Trainer und ein Eagle Fit. Sie passen perfekt zum aktuellen Fitnesstrend des funktionellen Trainings mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei werden mehrere große Muskelgruppen trainiert und das Workout ist sehr zeitsparend und effektiv. Genau so wollen es heute viele Sportler im Fitnessstudio. In kurzer Zeit das Maximale aus dem Workout herausholen.