Rezept Oxis Sommer-Rolle

Im heutigen Blog verrät euch OXI ein neues Rezept: ihre Sommer-Rolle!

Leicht im Magen bei gerade einmal 150 Kalorien pro Portion ist dieses Schmankerl aus der asiatischen Küche zum Nachmachen für Daheim.

Folgende Zutaten benötigst du:

Für 2 Portionen

Pro Portion nur 150 kcal !!!

2 Reispapier 22cm Durchmesser gibt’s in jedem großen Supermarkt

4 Garnelen

¼ Avocado

20g Reisnudeln

Koriander

Paar Basilikumblätter

Hand voll Rucola

 

Und so geht die Sommer-Rolle

Zu allererst wäscht du die ganzen Kräuter.

Danach zerkleinerst du den Koriander und reibst die Karotte grob.

Die Reisblätter und die Reisnudeln musst du so vorbereiten, wie es auf der Verpackung steht.

Anschließend brätst du die Garnelen kurz an und legst sie in die Mitte vom Reisblatt. Alle anderen Zutaten gibst du schichtweise dazu und wickelst das Ganze zu einer Rolle.

Mit Rucola und Tomate garnierst du sie. Etwas Creme Balsamico ist erlaubt.

 

Die Sommer-Rolle liefert durch die Garnelen hochwertiges Eiweiß. Ihre Kalorienzahl ist minimal durch das ganze Gemüse. Reisnudeln liefern dir ein paar Kohlenhydrate zur Energiegewinnung.

Mal schauen, ob wir diese Köstlichkeit auch bei unserem Fett-weg-Wochenende gemeinsam kochen … 🙂

Der Sommer kommt!

Mädels, seid ihr bereit? Der Sommer kommt! Studio21 begleitet euch auch dieses Jahr wieder auf dem Weg zu eurer persönlichen Strandfigur. Einige von euch sporteln ja sowieso den ganzen Winter über fleißig durch. Ihr habt da sicher keine Probleme mit eurem Wohlfühl-Gewicht. Aber was machen die, die über die kalte Jahreszeit einen kleinen Speckmantel angelegt haben? Nun ja, die müssen jetzt wohl oder übel wieder eine Diät einlegen 🙂

Unser Fitnessstudio und Oxana sind bekannt für unsere starken Abnehmprogramme. Damit unterstützen und motivieren wir euch zusätzlich zu eurem regulären Training. Und ab und zu verrät euch Oxi so tolle Rezepte wie die Sommer-Rolle auch im Blog 🙂 Mit ihren gerade mal 150 Kalorien ist sie die perfekte Mahlzeit an einem heißen Tag.