Studio21 im Max-Morlock-Stadion

Gestern war Studio21 auf Einladung der FCN Traditionsmannschaft um Teamkapitän Thomas Ziemer im Max-Morlock-Stadion.

Daumen drücken für den Aufstieg war angesagt! Unser Verfolger Holstein Kiel hatte sein Spiel gewonnen und kam bis auf 2 Punkte wieder ran. Ein Sieg musste her! Unser Fitnessstudio war dabei sehr stark im Stadion vertreten.

 

Mit einer 15-minütigen Verspätung kamen wir  durch die Einlasskontrolle und fanden unsere tollen Sitzplätze auf der Gegengerade. Der Fan-Ansturm erinnert schon sehr an die erste Liga 🙂 Unsere Studio21-Mitglieder versorgten uns während der Wartezeit mit Fotos von Innen…

Zu Beginn gabs eine tolle Choreo und das ganze Stadion war heute auf Sieg programmiert. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Der Club legte los wie die Feuerwehr. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel…

 

In die Halbzeitpause gingen wir mit einer 1-0 Führung und trafen unser sportliches Mitglied Judith.

Das 2-0 kurz nach der Halbzeit war dann auch der Endstand und somit der ziemlich sichere Aufstieg in die erste Liga. Gibt zwar das Sprichwort ‚der Glubb is a Depp‘, aber einen 5-Punkte Vorsprung sollten wir nicht mehr verspielen…

Max-Morlock-Stadion

Das Stadion hat schon öfter seinen Namen gewechselt. Seit dieser Spielzeit heißt es nun Max-Morlock-Stadion, benannt nach dem berühmten Fussballspieler. Es fasst insgesamt etwa 50.000 Zuschauer. Gestern war es mit ca 45.000 nicht ganz ausverkauft. Dennoch ein fantastischer Zuschauerandrang für ein Zweitligaspiel.

Das Stadion wurde umfangreich für die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 modernisiert. Da wurden nämlich auch Spiele in Nürnberg ausgetragen.

 

 

Unser Mitglied Sarah hatte Karten im VIP-Bereich und traf dort allerlei Profis nach dem Spiel. Schon klar, dass wir ihre Bilder posten 🙂

 

Wir im Studio21 hatten übrigens schon einige FCN-Spieler zum Fitnesstraining bei uns. Oxi bereitete die FCN-Traditionsmannschaft auf das Hallenmasters in Berlin vor…

 

Die zukünftigen FCN-Profis Edward Hinz und Ekin absolvierten ihr Schul-Praktikum im Studio21 …

 

Die U-17 des 1.FC Nürnberg trainierte ebenfalls in unserem Fitnessstudio und bereitete sich auf die Saison vor.