Oxis gesundes Luxus-Buffet

5-Sterne-Köchin Oxana zeigt uns heute unser leckeres und gesundes Luxus-Buffet zu Ostern.

Die leideschaftliche Hobby-Köchin zauberte heute im Kreise der Familie ein russisch angehauchtes Delikatessenbuffet vom Feinsten. Die Zubereitung der Speisen dauerte mehrere Stunden. Unsere Kamera war natürlich immer dabei, um euch im Blog darüber zu berichten 🙂

Russische Eier: DIE Spezialität meiner Frau. Leichte Häppchen mit einem hohen Protein-Anteil garantieren diese Eier. Die Zubereitung dauert ewig, aber es lohnt sich! Und der Kaviar oben drauf sorgt für die nötige Eleganz.

Neu in Oxanas Repertoire: Lachs-Törtchen! Sehr lecker und verdammt gesund. Denn das Vollkornbrot als Tortenboden liefert gute Kohlenhydrate. Der Lachs und der Frischkäse sorgen für einen hohen Eiweißanteil.

Die eiweiß- und ballaststoffreichen Kreationen waren auch optische Hightlights. Hier sehen wir einen Shrimps-Teller mit Tomaten und Basilikumblätter.

Pfannkuchen mit Knoblauch und Käse ist mein absoluter Nasch-Favorit. Das hat jetzt etwas mehr Kalorien, aber ich gönns mir einfach. Die muss ich dann eben auf dem Crosstrainer wieder abtrainieren 🙂

Zum Naschen gabs Obst und eine Käseplatte. Weintrauben mit Käse ist ein klassischer Party-Snack und wird immer gerne verwendet. Bei den Obst-Kreationen tischt Oxi meist Erdbeeren, Mango und Orangen auf. Das sind richtige Vitaminbomben.

Über die Feiertage haben wir selbstverständlich meine strenge Diät unterbrochen.

Luxus-Buffet selber machen

Ein gesundes Buffet muss man eigentlich immer selber zubereiten. Es wird sehr schwer, ein Catering oder ein Restaurant zu finden, welches ausschließlich naturbelassene Produkte verwendet. Verständlich, denn die verkaufen ja in erster Linie den Geschmack und nicht Diätkost. Für alle Sportbegeisterte ist es deshalb immer sinnvoller, solche Feiertags-Buffets selber zu gestalten.

Update: Da wir genauso wie ihr auch die kommenden Weihnachtsfeiertage genießen möchten, legen wir vorher noch ein Fett-weg-Wochenende ein, um das ein oder andere Kilo zu verlieren. Diese speziellen und hochwertigen Abnehm-Programme sind exklusiv nur für Studio21-Mitglieder. Und dann können die Feiertage in aller Ruhe kommen, wir haben ja vorgepuffert und ausreichend Kalorien verbrannt 🙂