Studio21 gewinnt Hammer-Run am Monte Kaolino !!!

Studio21 mit Team-Kapitän Alexej gewann gestern den 1.Platz beim Hammer Run am Monte Kaolino in Hirschau…

Unsere Kamera war wieder live dabei und hat wundervolle Fotos für euch geschossen 🙂

Unsere Mitglieder mit Coach Alex präsentieren stolz ihre Studio21 – Shirts. Wir waren natürlich das einzige Fitnessstudio, welches als Team vertreten war. Ansonsten nur Einzelkämpfer. Maschinen. Tiere. Muskelmänner. Wohin das Auge sah, nur Athleten…

 

Alle hatten sie keine Chance gegen unser Studio21-Team! Unser Fitnesstrainer Alexej belegte sogar den 1.Platz auf dem Siegertreppchen! Der Weg dorthin war steinig. Und sandig. Auch ein bischen nass, denn Schwimmen mussten sie auch! Unsere Fitnesssportler schlugen sich verdammt tapfer…

 

Mit Sandsäcken bepackt ging es den Berg runter… haben wir schon die drückende Hitze erwähnt? Wir schätzen es waren ca 40° oder noch ein bischen mehr 🙂

Das mit den Ringen trainierte Marina übrigens in unserer Crossbox. Wir haben ja spezielle Übungen dafür 🙂 Seit kurzem hängen auch Kletterbälle in unserer Athletic Area. Schon getestet?!

 

Hammer Run durch Sand und Dünen

Es war ein Auf und ein Ab. Klettern, Springen, Kratzen und Beißen waren angesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stolz präsentiert er seinen Hammer: Alex und der Veranstalter grinsen erschöpft in die Kamera. Das ganze Training und die Vorbereitung haben sich gelohnt. Für unsere Mitglieder war es ein riesen Spaß.

Der Berg

Der Monte Kaolino ist eine Halde, also ein künstlich augeschütteter Berg, und liegt knapp 1 Stunde von Nürnberg entfernt. Er dient als Freizeitpark für allerlei Abenteurer. Von Sandski über Klettern bis hin zu diversen Fitness-Events findet alles statt, was mit Abenteuer und Sport zu tun hat.

Vorbereitung auf den Run

Für solch ein Rennen ist eine gründliche Vorbereitung nötig. Unser Team trainierte knapp 2 Monate vorher stärkt im Kraft- und Ausdauerbereich. Vor allem Kletter- und Halteübungen standen auf dem Trainingsplan. in den letzten 4 Wochen trafen sich die Mädels mit unserem Coach auch zum Laufen.