Praktikant im Studio21 – Traumjob?!

Warst du schon mal Praktikant im Fitnessstudio? Oft ist es schwer für Schüler einen passenden Beruf zu finden. Deswegen bieten wir bei uns immer wieder Praktika an, um Schülern einen Einblick in die Arbeit in einem Fitnessstudio zu ermöglichen.

So absolviert z.B. Pascal zurzeit ein 3-wöchiges Praktikum bei uns. Neben der Kundenbetreuung an der Theke gehören auch das Einkaufen und einfache Hilfstätigkeiten zu den Aufgaben im Studio. Wir sind stetig auf der Suche nach zuverlässigen und motivierten Praktikanten wie Pascal.

 

Auch Edward (siehe Blog: „Angehender Fußball-Profi trainiert im Studio21″ ) macht das Praktikum viel Spaß. Natürlich werden die Praktikanten von unseren kompetenten Coaches auch in Sachen Training, Physiologie und Ernährung unterwiesen.

 

Praktikant sucht Traumjob

Bei uns im Studio21 macht ein Praktikum definitiv viel Spaß. Du hast ständig mit netten Menschen zu tun, unsere Theke hat eine große Getränkeauswahl und in einer freien Minute darfst du auch gerne mal deinen Bizeps aufpumpen. Doch vorsicht, wenn du deine Aufgaben nicht sauber ausgeführt hast! Dann kommt Oxi und zieht dir die Ohren lang 🙂 Denn geschenkt bekommst du auch bei uns nichts. Unsere Ansprüche sind hoch und deine Aufgaben sehr vielfältig. Nun gut, manchmal darfst du mir auch einen Döner zu Mittag holen. Aber die Wartung unserer Fitnessgeräte gehört genauso dazu wie das Verteilen von Flyern und Aufräumen des Lagers. Unsere Cardiogeräte müssen übrigens auch alle 2 Tage gereinigt werden, rate mal wer das machen darf 🙂 Aber dafür kriegst du ständig Lob und aufmunternde Blicke unserer Mädels. Du weißt, dass wir einen Frauenaneil von über 70 % haben?!? Und schon macht der Job wieder Spaß und du hast genug Motivation, um die herum liegenden Gewichte aufzuräumen 🙂

Wie du siehst, es gibt bei uns wie in allen anderen Betrieben Pro und Contras für ein Praktikum. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen. Unsere Praktikas dauern zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Wir nehmen Schüler ab 16 Jahren.