OXI beim RTL Casting Ninja Warrior …

Da ich derzeit – aufgrund meiner strengen Diät – leider keinen einzigen Klimmzug schaffe, musste meine Frau Oxana dem verlockenden Anruf von RTL Ninja Warrior folgen und beim Casting antreten.

Top fit und mit einer kurzen Vorbereitungszeit von nur 5 Tagen machten wir uns Freitag morgen auf den Weg von Nürnberg nach Köln. Oxana ist bekanntlich sehr sportlich und schwitzt regelmäßig in der Studio21-Crossbox 🙂

Mit an Bord waren die Glückskatze und ne Dose Reis. Den kennt Oxana noch aus ihrer aktiven Wettkampfzeit. Vor einem Wettkmapf isst Oxi immer absolut zweckmäßig. In diesem Fall ging es lediglich darum, leicht verdauliche Kohlenhydrate einzunehmen.

Mit der Glücksnummer 21 ging sie ins Rennen, wenn das kein gutes Omen ist?

Ab der Eingangstüre herrschte strenges Fotoverbot, woran wir uns natürlich gehalten haben. Nicht einmal für unseren Blog durften wir die Kamera kurz rausziehen. Aber in wenigen Tagen wird von der Produktionsfirma Bild- und Videomaterial im Internet veröffentlicht und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden 🙂

Die Prüfung dauerte insgesamt eine knappe Stunde und bestand aus 5 Übungen, welche allesamt viel Kraft und Ausdauer erforderten. Sobald es offizielles Material gibt, bloggen wir wieder!

Ninja sind im Trend

Das Klettern, Kratzen und beißen gegen fremde Mitstreiter ist derzeit voll im Fitness-Trend. Auch bei uns im Studio21 hat sich ein kleines Grüppchen gebildet, welches sich gerade auf ein Event vorbereitet. Die nötige Athletik trainieren sie in unserem Kurs CrossX mit Trainer Alex. Und natürlich auf unserer Athletic Area. Diese haben wir vor ein paar Monaten neu gebaut und sie kommt schon super an. Darin finden sich allerlei Griffe zum Klettern. Ringe und Bälle, und sogar ein Trapez! Desweiteren sind bis zu 5 Stationen für Schlingentrainer angebracht. Eine neue Sprungbox verbessert die explosive Sprungkraft und kann für Liegestütz-Varianten genutzt werden. Und wem das immer noch nicht reicht, klettert mit unserer Feuerwehrleiter.