Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

Philip & Oxi unterstützten die FCN-Traditionsmannschaft um Kapitän Thomas Ziemer beim Hallenmasters in Berlin.

Berlin ist immer eine Reise wert

Bei widrigen Schneeverhältnissen starteten wir Samstag früh um 4:30 Uhr von Nürnberg nach Berlin zum diesjährigen Hallenmasters der Traditionsmannschaften. Unser FCN war Titelverteidiger. Und Studio21 war natürlich dabei! Die Fußballspieler von Nürnberg hatten sich ja wie bekannt in unserem Fitnessstudio auf das Turnier vorbereitet. Schweißtreibende Bootcamp Einheiten mit Fitness Model Oxana standen auf dem Plan 🙂

Autobahn, Anreise, Berlin

Auf uns warteten tolle VIP-Plätze mit Verpflegung und ein Tag voller Fussball und Spaß – Männerherz was willst du mehr 🙂

Was ist ein Hallenmasters?

Ein Hallenmasters ist ein Fußball Turnier in einer Halle. Meist findet es im Januar statt, da ist Winterpause in der regulären Saison. Die Outdoor Fußballplätze sind dann meist gesperrt aufgrund der Witterungsverhältnisse. Mittlerweile finden diese Turniere leider immer seltener statt.

VIP Raum, Oxana Hegel, FCN

Die Stimmung in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle war fantastisch, allen voran die Isländer mit ihrem HUH-Schlachtruf.

Hallenturnier, Stimmung, Fans, Traditionsmannschaften

Oxana Hegel, Hallenturnier, FCN

FCN Team, Berlin, Studio21

Unsere Legenden haben alles gegeben- am Ende war im Halbfinale Schluss. Daniel Klewer analysierte es treffend: die Gegner waren dieses Jahr einfach sehr stark.

FCN Team, Berlin, Hallenturnier, Studio21, Oxana Hegel

 

Berlin, Berlin

Nach der Veranstaltung frönten wir noch unseren anderen beiden Leidenschaften: Sightseeing und Essen. Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern Cheat Day hatte ?!? Gerade auf der Autobahn und bei solchen Events liegt es auf der Hand, etwas bewusst zu Sündigen. Sieht Oxi zwar anders, aber ich konnte ja nicht im Auto anfangen an meiner Salatbox zu knabbern. Außerdem ist es für die Psyche auch mal ganz gut, einen Fresstag einzulegen und zu Sündigen. Quasi als Belohnung für das harte Fitnesstraining 🙂

Vip Raum, Berlin, Studio21 Inhaber

Brandenburger Tor, Berlin, Oxana Hegel

Fazit vom Turnier

Unser Fazit vom Turnier fällt durchwegs positiv aus. Die Club-Legenden sind allesamt unheimlich nette und sympathische Sportler, welche zusammen mit ihren Kollegen für viel Spaß und Unterhaltung gesorgt haben. Und genau darum geht es ja beim Budenzauber. Diese Veranstaltungen sind immer ein schöner Ausgleich zum knallharten Bundesliga Geschäft. Dort geht es nur ums Gewinnen und um viel Geld. Schön, dass es den Hallenfußball noch gibt.