Reiter im Gym is back!

Reiter im Gym ist wieder da! Roland gehört zweifelsohne zu den Urgesteinen von Studio21: er rockt seit einer gefühlten Ewigkeit unsere Fitness Lounge .

Reiter im Gym

Der fesche Amateur-Fussballer ist passionierter Hobby-Reiter und modelt gelegentlich. Dafür stählt er seine Muskeln in unserem Studio21… nach einer längeren Sport-Pause startet er höchst motiviert ins neue Jahr! Neues Jahr und fitte Vorsätze. Damit ist er nicht alleine. Laut Studien kommen die meisten Mitglieder im Januar wieder zurück in ihr Fitnessstudio. Das liegt zum einen am Weihnachtsspeck, zum anderen an den neuen Vorsätzen für das Jahr.

Reiter im Gym, Cafebar, Studio21
Vor dem Training gibts erstmal einen Kaffee und einen Plausch mit dem Fitnesstrainer

Das ist Roland

Ein Gang auf die Waage offenbart die kleinen Sünden der letzten Monate und dient als Motivator fürs neue Jahr...

 

Die Nr.12 des SVL (Leerstetten) ist immer gut gelaunt und ein wahrer Naturbursche…

Roland im Wald
Der Naturbursche hält sich gerne draußen auf

Roland lässt es meist ruhig angehen…

Reiter im Gym, Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg
Roland an der Überzug Maschine im Studio21. Ein starker Oberkörper und kräftige Arme sind auf dem Pferd genauso wichtig wie starke Beinmuskeln

Anzutreffen ist das Hobby-Model meist Sonntags früh an der Kaffee-Bar in unserer Fitness Lounge…

Reiter, Roland

Reiter müssen Rumpf trainieren!

Als Reiter brauchst du eine starke Rumpfmuskulatur. Du solltest deine Bauchmuskeln und den Rückenstrecker jedesmal bei deinem Training im Studio21 mittrainieren. Denn wenn du auf dem Pferd sitzt, brauchst du Körperspannung. Nicht nur starke Beine, sondern eben auch einen trainierten Rumpf. Und wie trainierst du den? Hier in diesem Blog erfährst du Bauchmuskelübungen. Und hier etwas über das Training deines Rückenstreckers. Und noch ein heißer Tip von uns Fitnessprofis: trainiere deine hinteren Schultern! Dadurch bekommst du mehr Kraft, um den Zügeln des Pferdes entgegen zu wirken. Na und wie trainierst du die hinteren Schultern? Genau, mit unserem Butterfly revers. Er steht in unserem Rückenzirkel vorne an der Fensterfront.

Reiter im Gym, Pferd
Roland ist stolzer Reiter. Er liebt Pferde getreu dem Motto: Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde.