Fitness-Training im Sommer ist sehr effektiv!

Im heutigen Blog erzählen wir dir, warum du dein Fitness-Training im Sommer nicht ausfallen lassen solltest.

Draußen wird es immer wärmer und viele Sportler verlagern ihr Workout wieder in die Natur. Joggen, Rad fahren und Walking stehen auf dem Programm. Dennoch gibt es gute Gründe, auch weiterhin ins Fitnessstudio zu gehen und seine Muskeln zu stählen. Studio21 nennt dir hier einige gute Argumente.

Fitness-Training im Sommer

Fitness-Training im Sommer gehört einfach zu deinem und unserem Lifestyle dazu. Du solltest dein Workout natürlich nie für eine längere Zeit unterbrechen, denn dann verlierst du deine ganzen Fortschritte, die du dir hart erarbeitet hast. Bei jeder Trainingspause werden deine Muskeln wieder schlaffer und dein Körper unfitter. Du wirst träge und dein Grundumsatz sinkt. Also vergiss es einfach, im Sommer eine Trainingspause einzulegen 🙂

Ein angenehmer Punkt ist für dich natürlich auch noch, dass unser Fitnessstudio im Sommer leerer ist als im Winter. Viele Mitglieder sind im Sommerurlaub oder schwänzen dann doch mal das ein oder andere Training. Du allerdings nicht, und so hast du das ganze Studio21 für dich alleine 🙂

Verdiene dir dein Eis

Du möchtest sicher im Sommer das ein oder andere Eis vernaschen oder im Biergarten sitzen und ein Kühles zischen… dann verdiene es dir! Am besten durch ein knackiges Workout, lass dir doch einfach von unseren Fitnesstrainern einen neuen Plan schreiben. Wir kürzen deine Trainingszeit, damit du effektiv deine Muskeln forderst. Danach hast du noch genug Zeit, die Sonne zu genießen.

Unser Fitnessstudio ist außerdem schön kühl, unser Kursraum sogar klimatisiert. Du trainierst im Studio21 einfach effektiver als draußen bei brütender Hitze. Und nach deinem Workout kannst du dich ja immer noch in deinen Garten oder auf deinem Balkon in eine schöne Hängematte legen.

Apropos: Unsere Hängematte * ist übrigens von Tropilex* und nicht nur wunderschön, sondern auch sehr stabil. (*Werbung.)

Bei meinem Körpergewicht von 100 Kilo ein Vorteil 🙂 Ihr könnt sie schon bald in unserem Fitnessstudio selber testen, denn sie gehört zu unserem Sommer-Gewinnspiel … mehr verraten wir aber noch nicht! Kommt einfach fleißig ins Training und lasst euch überraschen!