Zirkeltraining – Krafttraining einfach verpackt

Heute stellen wir unser beliebtes Zirkeltraining im Blog vor – Krafttraining war noch nie so einfach! Die Verbesserung von Fähigkeiten wie Kraft und Ausdauer gehören für jeden Fitnesssportler zu den Grundlagen des Trainings. Daher gilt das für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Der Zirkel bei uns im Studio21 verbessert genau diese Fähigkeiten in kurzer Zeit. Die Übungsausführungen sind simpel. Trotzdem ist der Zirkel aber effektiv. Plus: die Trainingszeit kann je nach Anzahl der Durchgänge gewählt werden.

 

 

Die vielen Stationen bieten viel Abwechslung. So ist Langeweile ausgeschlossen! Ihr findet den Zirkel direkt gegenüber der Theke hinter der Functional Area.

 

 

 

Auch beim Zirkel setzen wir auf den italienischen Marktführer Technogym. Erfahrung und Qualität sind hier ebenso selbstverständlich wie einwandfreie Bedienbarkeit und vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Hier kommt jeder Fan von Fitnessgeräten voll auf seine Kosten 😉

 

Teile des Zirkels

Der Zirkel bietet euch ein unkompliziertes Ganzkörpertraining. Der Grundzirkel besteht aus: Kniebeuge, Brustpresse/Rudern, Bauch/Hyperextension, Beinpresse, Beinstrecker/Beinbeuger, Butterfly/Butterfly reverse und dem Schulterdrücken/Latzug (Hammergriff). Damit ist der ganze Körper schon ausreichend trainiert! Fortgeschrittene nehmen gerne noch Extra-Übungen mit.

 

 

Eine gute Ergänzung ist der WaterRower zum Aufwärmen. Auch für eine Runde Cardio eine super Wahl. Ansonsten kann auch an den Seilzügen ein Übung für Arme oder die Schultern mit eingebaut werden. Wie aber auch zusätzliches Volumen für Bauch oder Beine in der Functional Area. Hierbei steht unser motiviertes Trainerteam gerne mit Tipps und Tricks zur Übungsausführung bereit! 🙂

 

Unser Zirkel funktioniert mit einem einfachen Zeitsystem. Deswegen sparst du dir das zählen der Wiederholungen! Das sogenannte Ampelprinzip ist selbsterklärend: Schaltet die Ampel auf Grün, beginnt ihr so viele Wiederholungen wie möglich bis zur nächsten Rotphase auszuführen. Dann wird das Gerät im Uhrzeigersinn gewechselt. Anschließend pausierst du bis zur nächsten Grünphase. Einfacher war das Kafttraining nie! 😉