Indoor Cycling – Über 400 Kalorien pro Stunde verbrennen!

Liebe Mitglieder, kennt ihr denn schon alle unsere Indoor Cycling Stunden ?!? Noch nicht? Dann wirds aber Zeit!

Ihr könnt nämlich pro Cycling-Stunde über 400 Kalorien verbennen! Immer noch nicht überzeugt ?!? Dann noch ein paar Infos…

Indoor Cycling in Nürnberg

Unser Ziel beim Indoor Cycling ist es, einen Kurs lang eine möglichst hohe Tretfrequenz zu halten. Während der ganzen Zeit wird dauerhaft in die Pedale getreten, das regt die Fettverbrennung an und verbessert die Kondition.

Bei einer Stunde verbraucht man circa 400 Kalorien, Oxana hat es selbst mit ihrer Pulsuhr gemessen!

Durch verschiedene Lenkergriff-Positionen wird nicht nur die Bein- sondern auch die Oberkörpermuskulatur trainiert. Der Tretwiderstand ist stufenlos verstellbar und somit auch für Einsteiger geeignet. Wem das Training zu hart wird, der reduziert einfach den Widerstand und fährt auf seinem individuellen Niveau.

Unsere Fitnesstrainer Oxana , Alexej und Andi sind nach erfolgreich bestandener Prüfung offizielle Indoor Cycling Instructoren und motivieren euch mit toller Musik und abwechslungsreichen Abläufen.

 

Unsere Bikes

Das Tomahawk® IC4 Indoor Cycle vereint innovatives Design mit hochwertigen mechanischen Komponenten und macht es dadurch zum Premiumbike seiner Klasse. Der Riemenantrieb sowie das Magnetbremssystem ermöglichen einen nahezu wartungsfreien Einsatz und schaffen zudem ein optimales Fahrgefühl.

Update: mittlweile geben unsere Cycling-Kurse neben Oxana unsere neuen Azubis Alexej und Andi.

 Die Kurse sind fester Bestandteil unseres Kursplans. Die Plätze sind recht begehrt, daher haben wir noch die Anmeldeliste an der Türe zum Kursraum.

Update: der Dienstas-Fitnesskurs hat sich ab April 2018 auf den Mittwoch verschoben. Dafür findet jetzt am Dienstag um 18.00 Uhr der Fitnesskurs Body Shape statt und die Mädels können sich von der 19.00 Uhr Stunde besser verteilen. Die restlichen Cycling-Kurse am Freitag, Samstag und Sonntag finden wie gewohnt statt.

Groupfitness spornt an

Und noch eine Info: wir werden immer wieder gefragt, wie groß unsere Kurse sind bzw wie voll sie sind. Studio21 ist ein persönliches kleineres Fitnessstudio in Nürnberg und demnach nie voll oder überfüllt. Denn wir stopfen keine Menschenmassen bei uns rein, unser Preis selektiert unser Publikum und es kommen auch wirklich nur die ernsthaften Interessenten zu uns und werden Mitglied, die etwas hochwertiges suchen und kein Billigstudio.

Beim Cycling haben wir ja nur 8 Räder und daher sind diese Kurse auch nicht gestopft voll… nur eben müsst ihr euch in die Anmeldeliste eintragen, da unsere 8 Räder auch recht begehrt sind.