Cycling im Fitnessstudio

Liebe Mitglieder, in wenigen Tagen ist es soweit, wir starten mit Indoor Cycling im Fitnessstudio!

Unsere beiden Trainer Oxana und Sebastian sind nach erfolgreich bestandener Prüfung jetzt offizielle ICG-Indoor Cycling Instructoren und brennen schon darauf, endlich mit ihren Kursen starten zu können…

Für die Teilnahme am Cycling müsst ihr euch einen Platz reservieren, die Bikes sind auf 8 limitiert. Dazu hängen wir jeden Montag früh ab 7.30 eine neue Anmeldeliste aus. Also früh aufstehen und schnell ins Training gehen, Anmeldung geht natürlich auch telefonisch unter 0911-443535 …

Indoor Cycling, Fitnesstrainerin, Oxana Hegel, Studio21, Nürnberg, Fitnessstudio

Unsere Bikes

Das Tomahawk® IC4 Indoor Cycle vereint innovatives Design mit hochwertigen mechanischen Komponenten und macht es dadurch zum Premiumbike seiner Klasse. Der Riemenantrieb sowie das Magnetbremssystem ermöglichen einen nahezu wartungsfreien Einsatz und schaffen zudem ein optimales Fahrgefühl.

Indoor Cycling im Fitnessstudio

Mittlerweile ist Indoor Cycling ein fester Bestandteil unseres Kursplans, wir haben sogar Einsteiger-Stunden und stärkere Stunden für unsere trainierten Mitglieder.

Mein Fazit als Inhaber von Studio21 nach 1 Jahr: die Investition der Bikes hat sich gelohnt. Unsere Kurse sind gut besucht und es ist eine willkommene Abwechslung bzw Ergänzung zu unseren Fitnesskursen. Die Kurszeiten haben sich von Saison zu Saison ein bischen geändert, unsere Kursleiter haben sich auch mittlerweile erneuert, aber der Spaß am Cycling und die Nachfrage ist nach wie vor gegeben.

Der einzige Haken an den Rädern – und das sage ich so ehrlich – ist das Platzproblem. Die Lagerung der Räder ist jedesmal eine Herausforderung, denn nach dem Kurs müssen sie wieder aus dem Kursraum heraus und davor bestmöglich geordnet werden. Da ist schon mal ein starker Helfer gefragt 🙂 Meine Frau Fitness Model Oxana ist nach wie vor die Kurs-Chefin und sorgt dafür, dass sämtliche unserer Trainer und Kursleiter eine hohe Qualität bieten und alles in die Waagschale werfen. Und im neu renovierten Kursraum machen die Cycling-Stunden jetzt mindestens doppelt so viel Spaß 🙂

Stunden-Tausch im Winter-Kursplan

Ab September haben wir einen neuen Kursplan, unseren sogenannten Winter-Kursplan. Darin wird es wieder einige Änderungen geben. So rutscht zum Beispiel die Freitags-Cycling-Stunde auf den Montag um 17 Uhr. Die Samstags-Stunde übernimmt dann Andi. Er ist nach 2 Jahren auf einem forgeschrittenen Level und wird Oxis Stunde übernehmen. Das Fitness Model wird dafür dann samstags schon um 9 Uhr eine neue Pilates-Stunde halten, bei gutem Wetter sogar auf unserer Dachterrasse 🙂

Update 2022

Cycling im Fitnessstudio ist im Moment leider raus aus unserem Programm. Die Nachfrage danach ist leider gesunken. Ein Fitnessstudio Nürnberg mit Sauna ist derzeit einfach gefragter und so haben auch wir uns wieder dem Wunsch der Mitglieder angepasst.