Azubine im Studio21

Die Spatzen pfiffen es unlängst von den Dächern und Privatdetektiv Thomas S. fand es zuerst heraus, wir haben eine neue Azubine!


Abnehm-Wunder Steffi wird ab sofort unsere neue Azubine als Kauffrau für Büromanagement. Sie ist unseren Mitgliedern bereits seit knapp 1 Jahr durch ihre bewundernswerte Körper bekannt. Mit Hilfe ihrer Personatrainerin Oxana hat Steffi über 27 Kilo abgenommen und sich dabei ein enormes Fachwissen im Bereich Sport und Ernährung angeeignet.

Steffi ist mit ihrer Disziplin ein tolles Vorbild für all unsere Mitglieder, die ebenfalls abnehmen und ihren Körper straffen möchten. Wir sind froh, sie ab sofort in unserem Team zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Fitnesstrainer, Fitnessstudio, Studio21, Nürnberg, Zentrum

Aufgaben einer Azubine im Studio21

Ihre Aufgaben in unserem Fitnessstudio sind sehr vielfältig. In erster Linie ist sie für die Kundenbetreuung und Verwaltung zuständig. Mitglieder einchecken, begrüßen und zum Training motivieren. Aber auch Anrufer am Telefon beraten und informieren gehört dazu. Hinzu kommen natürlich die administrativen Aufgaben. Briefe schreiben, Verträge sortieren, Lieferungen entgegen nehmen und Bestellungen aufgeben. Oder einfach mal nur einen Brief zu Post bringen. Studio21 ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch und bietet Büro und kaufmännische Arbeiten. Deshalb bieten wir ab sofort auch die Ausbildung zum Bürokaufmann bzw Bürokauffrau an.

Unseren Azubis macht vor allem das Durchführen von Marketing-Projekten immer riesen Spaß. Legendär sind die Infostände auf der Consumenta oder an den Unis. Zur Belohnung schicken wir die ganz fleißigen Azubis dann immer auf die Fibo, um für Studio21 die neuesten Fitness-Trends zu erfahren. Oder einfach mal einen Tag der offenen Tür organisieren und Flyer verteilen. Auch das sind abwechslungsreiche Aufgaben in der Ausbildung zum Bürokaufmann.

Studio21 ist in der Freizeitbranche aktiv und hat deshalb auch Arbeitszeiten am Wochenende und an Feiertagen. Dies sollte dir als Azubi vor Ausbildungsbeginn bewusst sein. Wir hatten auch leider schon mal einen, der am Wochenende immer bei seiner Freundin kuscheln wollte… der war dann eher ungeeignet für die Ausbildung bei uns.