Hier hantelt Muskelmann Holger!

Unser Mitglied Holger ist ein wahrer Muskelmann. Heute zeigt er uns Einblicke in sein Training.

Der gebürtige Berliner ist leidenschaftlicher Bodybuilder und gestaltet täglich seinen Körper.

 

Holger hat mit der Unterstützung von Trainer Alexej am 17. Februar einen Masseplan gestartet. Anfangsgewicht waren 77,7 Kilo. Er hat innerhalb von 2 Monaten sein Gewicht auf 86,5 Kilogramm gebracht und seine Leistungen überall um ca. 20% gesteigert. Dies ist eine beachtliche Leistung!

Holgers Meinung über Studio21:

,, Es ist das beste Fitnessstudio, in dem ich bis jetzt war. Mir gefallen das Publikum und die lockere Atmosphäre zwischen den Mitgliedern. Durch die Trainer konnte ich mein Ziel sehr gut erreichen und wurde auch immer kompetent beraten und voll motiviert. So stell ich mir eine Fitnessbetreuung vor. Nach dem Training gönne ich mir dann auch gern einen Kaffee, um mit dem Trainer letzte Trainingsdetails zu besprechen und neue Ziele zu setzen.“

Holger ist leider mittlerweile wieder beruflich weggezogen aus Nürnberg. Schade, für ihn wäre unser neuer Kurs CrossX sicher genau das Richtige gewesen 🙂 Hartes Athletic Training mit persönlicher Betreuung durch unseren Trainer Alexej.

Was genau ist ein Muskelmann?

Nun, ein Muskelmann wird gerne auch als Bodybuilder bezeichnet. Das ist ein Mann, der seinen Körper baut. Genauer gesagt, die Muskeln seines Körpers. Durch sehr hartes und diszipliniertes Training wächst der Muskel. Ein Muskelmann möchte eine möglichst große Masse aufbauen, die er dann durch strenge Diät definiert. Für den Masseaubau müssen dem Körper mehr Bausteine (=Eiweiß) zugeführt werden, als er aktuell verbraucht. Wenn dies der Fall ist, wachsen die Muskeln. Dabei achten die Bodybuilder aber auch auf ihren Bauch, denn wenn das 6-Pack langsam verschwindet, haben sie zuviel Körperfett aufgebaut. Um dieses wieder loszuwerden, müssen sie eine strenge Diät starten und viele Kalorien durch Ausdauertraining verbrennen.