Morgensport mit Oxi

Der Morgensport für alle Frühaufsteher in eurem Studio21!

Montag und Donnerstag jeweils um 7.30 Uhr geht entspannt die Post ab. Oxi macht euch mit Steppern, Lang-und Kurzhanteln sowie den trendigen Slingtrainern fit für den Tag. Seht selbst auf dem Video, welches Programm euch erwartet.

 

Auch viele Stabilisierungsübungen sind für euch dabei, mit diesem Morgenprogramm gehören Rückenschmerzen bald der Vergangenheit an!

 

Damit ihr danach auf Arbeit oder Uni noch leistungsfähig seid ist die Intensität des Kurses geringer als in den Oxi-Abendkursen. Früh ist eine ganz besondere Stimmung. Da ist der Ablauf etwas ruhiger und entspannter, und es duftet gut nach Kaffee…

Vorteile von Morgensport

Wenn du früh ins Fitnessstudio gehst, hast du es hinter dir! Da besteht keine Gefahr mehr, dass du dir im Lauf des Tages irgend welche Ausreden suchst, warum du heute dann doch nicht sportelst.

Das frühe Training macht dich fit für den Arbeitstag. Du bist bestens durchblutet und dein Gehirn arbeitet schneller. Außerdem hast du nach dem Sport die Glückshormone in dir. Der Druck, am Abend nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu gehen, entfällt.

Im Sommer sind die Temperaturen am Morgen wesentlich angenehmer für dein Training, als am Abend.

Morgensport nüchtern?

Beim Sport auf leeren Magen scheiden sich die Geister und Wissenschaftler. Angeblich verbrennt der Körper besonders viel Fett, wenn du auf nüchternem Magen trainierst. Der Nachteil ist allerdings, dass dir vielleicht die nötige Energie fehlt und du nicht so leistungsfähig beim Sport bist. Im schlimmsten Fall wird dir sogar schwindelig.

Mit oder ohne Essen vor dem Sport: probiert es einfach mal aus, ihr werdet euch den Rest des Tages topfit fühlen und tut etwas für eure Gesundheit! Natürlich auch gerne bei einem Probetraining 😉

Terminvereinbarung: 0911-443535

Wie dem auch sei, ob am Morgen oder am Abend. Oxana wird dich bestens betreuen! Unser starkes und vielfältiges Kursprogramm sorgt für die nötige Power.