Freihantelbereich im Studio21

Im heutigen Blog-Eintrag stellen wir euch unseren Freihantelbereich bei uns im Studio21 etwas genauer vor.

Unser Freihantelbereich bietet unseren Fitnesssportlern alles, was das Herz begehrt. Diesmal stellen wir euch unsere Ausstattung vor. Die Vorteile vom freien Training gegenüber dem Training an geführten Maschinen erklären wir euch demnächst in einem anderen Blog.

 

Ausstattung im Freihantelbereich

An unseren zwei Universalbänken wird kräftig gehantelt, natürlich immer unter den wachsamen Augen unserer motivierten Trainer. Gerade für Neulinge, die vorher ausschließlich an Maschinen trainiert haben, ist eine gründliche Einweisung im Freihantelbereich wichtig.

Studio21 hat in der Mitgliederverteilung über 70 % Frauenanteil. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Männer etwas in der Unterzahl sind an den Gewichten 🙂 Vom Equipment ist alles vorhanden, was benötigt wird, um Muskeln aus Stahl zu formen: Ein Kurzhantelset bis 25 Kilo, Bumper Plates, Gewichtsscheiben bis 20 kg, Core Bags, eine Football Bar, Kettle Bells, diverse Langhantelstangen und SZ-Stangen.

Die Crossbox

Besonders Spaß macht das Training in unserer Crossbox: Da kann man so verrückte Sachen machen wie der Palazzo-Athlet Sergej, oder man hängt einfach mal in den Seilen wieder fleißige Thomas und posiert für ein Foto…

Hier sehen wir Alexej beim Bauchtraining an unseren Bauchschlaufen. Sie hängen in unserer großen Crossbox, genauso wie unsere Gym Rings und das Eaglefit (Slingtrainer).

 

Crossbox, Studio21, Trainer

 

Freie Klimmzüge oder Beinheben führt ihr am besten an einer der stabilen Querstangen in unserer Crossbox aus. Dort habt ihr genug Bewegungsfreiheit und auch die variable Höhe von 2,00 – 2,30 Metern ist sehr angenehm. Hier kann man sich natürlich auch schön stretchen nach dem Training…

 

Eine nagelneue Multipresse der Firma Technogym bietet einen sicheren Einstieg für alle Sportler, die vorher noch nicht frei trainiert haben. Auf dem Foto sehen wir daneben noch zwei Power Racks für freie Übungen.

 

 

Die Multipresse ist auch bei unseren Kraftprotzen wie Alex sehr beliebt, denn sie können damit unheimlich viele Gewichte auflegen.

 

In den Power Racks sind die Übungen in freier Ausführung möglich. Kniebeugen mit Langhantelstange ist ein absoluter Klassiker. Die Sicherungsstangen links und rechts am Rack würden im Notfall die Stange abfangen, wenn man bis zum absoluten Muskelversagen trainiert.

 

Unser Crossover in Form eines Radianten (Technogym) bietet sämtliche Kabelzug-Übungen in verstellbaren Höhen. Man kann sogar die Trainingsbank dazu herunterklappen und hat somit noch eine größere Vielfalt an Übungen.

 

 

Hier sehen wir das Katalogfoto des Kabelzuges mit heruntergeklappter Trainingsbank. Links und rechts sind die Gewichtsblöcke mit höhenverstellbarem Seilzug.

 

 

Übungen mit extremen Gewichten wie Kreuzheben führt ihr am besten auf unseren Fallschutzplatten in der Crossbox aus. Denkt dran: nicht zu sehr klappern und stöhnen! Das ist bei unseren Ladies nicht erwünscht 🙂

 

Chef trainiert im Freihantelbereich

Eine Olympiabank fürs Bankdrücken darf in einem Premium-Fitnessstudio natürlich nicht fehlen. Sie ist meine absolute Lieblingsübung und deshalb posiere ich auch höchst persönlich auf diesem Bild. Die kleinen Gewichte links und rechts waren übrigens nur zum Aufwärmen 🙂

Wer kennt sie nicht: die Plyo-Box (Sprungbox). Auch ein sehr beliebtes Fitnessgerät im Athletiktraining, nicht nur für den fitten Ben.

 

Unser Freihantelbereich war übrigens auch schon mehrfach Location für unsere Fotoshootings.

 

Fotoshooting, Fotomodel, Fitnessmodel, Fitness Model, Oxana