Studio21 auf der Fibo

Die Fibo ist die weltgrößte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Schon klar, dass Studio21 mittendrin war statt nur dabei 🙂

Vorneweg: Unser Trainer Alexej gewann die Liegestütz-Challenge und ist jetzt (in)offiziell der stärkste Ausdauerathlet von ganz Nürnberg! Diese brutale Kondition bolzte er jahrelang im Studio21 in seinen Fitnesskursen Bodystyling, Cycling und CrossX (R) .

Alexejs Erfolg hat sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen und schon bald war der Modelathlet von Promis umgeben… Selbst die berühmte Sophia Thiel wollte gleich mehrere Fotos mit ihm.

 

 

Und auch der erfolgreiche Instagrammer Daniel Radloff, unser ehemaliges Mitglied im Studio21, nahm sich die Zeit für ein Foto. Er dreht übrigens viele lustige und unterhaltsame Fitness-Videos, reinschauen lohnt sich 🙂

 

Auf dem Weg in die Fresshalle der Fibo stemmte Alexej noch schnell die Langhantel. Es waren schätzungsweise über 100 Kilo.

Damit erregte er die Aufmerksamkeit weiterer Muskelmänner, die alle ein Foto mit ihm wollten… Wie man solche oder so ähnliche Muskelberge aufbaut, erfahrt ihr in einem anderen unserer Blogbeiträge über das Thema Muskelaufbau.

 

 

Fibo 2018

Die Fibo ist die größte Fitness- und Bodybuilding-Messe auf der ganzen Welt. Ganz ganz früher fand sie auch mal in Nürnberg statt, dann in Essen und jetzt in Köln. Neben den ganzen Show-Auftritten diverser Muskelmänner und -Frauen präsentieren vor allem die Hersteller ihre neuesten Klamotten, Eiweiß-Shakes, Nahrungsergänzungen und Fitnessgeräte. Für unsere Trainer und Azubis ist die Veranstaltung jedes Jahr ein absolutes Highlight.

 

Und was gab’s Neues? Nun, der Online-Sektor ist mittlerweile fest etabliert im Fitnessmarkt. Influencer, Blogger, Apps und so weiter lösen die Fitnessmagazine ab. Trainingspläne und -Videos laufen jetzt über das Handy… aber die Geräte bleiben im Grunde gleich. Die Farbe ändert sich, die Griffe und das Polster werden moderner und ergonomischer. Jedoch der Muskel bleibt so wie er ist 🙂 Die Fibo bringt aber auf jeden Fall jedes Jahr neue Ideen und Anregungen für alle Fitnesstrainer und Studiobetreiber.